Gender und LGBTIQ+ in Konfi-Arbeit und auf Freizeiten

Do26Sep10:00 amDo11:30 pmGender und LGBTIQ+ in Konfi-Arbeit und auf FreizeitenOnline-Impuls für Pfarrer:innen und Jugendleitungen

Veranstaltungsdetails

Einladung zum Online-Impuls: Queere Jugendliche in der Konfizeit und auf Freizeiten!

Was heißt LGBTIQ+?
Was hat ein Spiegelei mit gendergerechter Sprache zu tun?
Und in welchem Zimmer schlafen nicht-binäre Konfis?

In diesem Online-Impuls für Pfarrer:innen und Jugendleitungen lernen wir Basics zu Gender und LGBTIQ+, kommen ins Nachdenken über uns selbst und stellen unsere Fragen aus dem “Pfarralltag”. Nach dem Impulsreferat von Dr. Dorothea Ugi starten wir eine interaktiven Runde, in der wir konkrete Praxissituationen besprechen, alltagstaugliche Herangehensweisen erarbeiten und Fragen beantworten.

Referentin:
Dr. Dorothea Ugi ist Pfarrerin der Kirchengemeinde Nippes und leitet das Projekt „Diversität stärken – Vielfalt leben“ im Kirchenkreis Köln Mitte. Sie ist Expertin für Diversität, Queer Theory und feministische Pädagogik. Sie ist promovierte Theologin und setzt sich leidenschaftlich für die Belange queerer Jugendlicher und Erwachsener ein. Sie hat zahlreiche Lehrveranstaltungen, Workshops und Vorträge zu diesem Thema gehalten.

Anmeldung bis zum 18. September 2024. Der Online-Link wird kurz vor der Veranstaltung zugesendet.

(Donnerstag) 10:00 am - 11:30 pm

Anmeldungen: evangelische-jugend.koeln/online-anmeldungen/