Neu am Start!

4. September 2023 • 10 – 13 Uhr • Evangelisches Jugendreferat Köln und Region

Du bist frisch in der Gemeinde oder Einrichtung und auch in der dortigen Arbeitswelt angekommen?
Manchmal fehlt es einem allerdings an grundlegenden Informationen zu Gremien, Zuschüssen, Haushalt & Co.?
Du hast Fragen, die du dich manchmal im Kreis der „Alten Hasen“ nicht zu fragen traust:
Was ist ein Haushaltsbuchauszug? Wer oder was ist Wilken? Wann brauche ich eine Dienstreisegenehmigung oder wie kriege ich einen Antrag ins Presbyterium?

Dann ist dies das passende Angebot für dich. Gegenseitig und mit personeller Unterstützung durch das Jugendreferat Köln und Region werden hier hoffentlich deine Fragen beantwortet.

Wir laden deshalb zu diesem ersten Treffen alle aus dem Bereich der Kinder- und Jugendarbeit ein:

• Kollegen:innen, die erst wenige Jahre ihre Stelle innehaben
  • Quereinsteiger:innen im pädagogischen Arbeitsfeld
  • Studierende, die bereits für Kirche arbeiten

Wir freuen uns auf alle eure Fragen und bringen euch in Kontakt mit ebenso neuen und motivierten Kollegen:innen.

Hier kannst du dich anmelden.