Erfolgreiche JuLeiCa-Schulung!

Herzlichen Glückwunsch an 25 Jugendliche!

Am vergangenen Wochenende haben 25 junge Menschen erfolgreich ihre Jugendleitercard-Schulung abgeschlossen.. Diese Ausbildung ist ein wichtiger Schritt, um in der Kinder- und Jugendarbeit Verantwortung zu übernehmen und wertvolle soziale Kompetenzen zu erlangen.

Während der Ausbildung haben die Teilnehmer umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Gruppenpädagogik, Rechtsfragen, Erste Hilfe und Projektmanagement erworben. Sie sind nun bestens gerüstet, um spannende und sichere Freizeitaktivitäten für Kinder und Jugendliche zu organisieren.  Den krönenden Abschluss bildeten ein spannendes Planspiel, zahlreiche Warming-Up-Spiele und die umfassende Planung einer großen Freizeit inklusive Präsentation. Die frischgebackenen JuLeiCa-Inhaber:innen kehren nun in ihre Gemeinden zurück, um eigenständig Gruppenstunden zu gestalten und Freizeiten zu begleiten.

Wir sind stolz auf das Engagement und den Einsatz der Jugendlichen und freuen uns darauf, ihre Ideen und Projekte in der kommenden Zeit zu unterstützen. Ein herzlicher Dank an die Jugendlichen, aber auch an die Ausbilder:innen und Betreuer:innen, die mit viel Leidenschaft und Fachwissen die Jugendlichen begleitet haben.

Aus folgenden Ev. Gemeinden und Einrichtungen war junge Menschen dabei: Kirchengemeinde Köln-Höhenhaus, Volberg-Forsbach-Rösrath, Bensberg, Bergisch-Gladbach, Altenberg/Schildgen und der OT Werkstattstraße